
Mehr Sicherheit auf der Straße und StraBS- Zahlungen abschaffen
Meine Beobachtung ist, dass die 30 km/h Zonen vor den Schulen, Kitas und Seniorenheimen in Dörverden häufig ignoriert werden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir hier mehr Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler sowie unsere Seniorinnen und Senioren schaffen. Ich möchte verstärkte Verkehrskontrollen anregen und intensiver mit einem Tempomessgerät an diesen Stellen auftreten, um die jungen und alten Verkehrsteilnehmer schützen. Unsere Schulwege müssen für unsere Kinder sicher sein!
Außerdem liegt mir eine Beschleunigung der Erschließung des GIP Barme am Herzen. Neben der rechtssicheren Ausgestaltung des Verfahrens sind wir in der Gemeinde auf Gewerbesteuerzahlungen angewiesen um wichtige Projekte vor Ort zu finanzieren. Ich wünsche mir dann auch eine Entlastung für unsere Bürgerinnen und Bürger, indem wir die Straßenausbaubeiträge für unsere Bürgerinnen und Bürger hier in der Gemeinde Dörverden mittelfristig abschaffen.
Für diese Punkte möchte ich mich im Gemeinderat stark machen! Ich würde mich über Ihre Unterstützung und Ihre Stimme sehr freuen.
Horst Rimkus ist 62 Jahre alt und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Dörverden. Lange Jahre hat er seinen Betrieb Ausbildungs- und Turnierstall Horst Rimkus in Stedorf geführt und ist trotz Ruhestand sehr aktiv in der Vermarktung von Reitanlagen und Wohnhäusern und als Prüfer für Berufsreiter in Warendorf tätig.
Empfehlen Sie uns!