
Als CDU Dörverden haben wir in den vergangenen Jahren vieles erreicht und auf den Weg gebracht. Es liegen noch viele Dinge vor uns wie das Thema Gewerbe- und Industriepark Barme und das Schaffen neuer Baugebiete und Wohnraum.
Dabei sollte nicht außeracht gelassen werden, dass neben den Zuzüglern auch bereits in der Gemeinde lebende Familien mit Kindern ein hohes Interesse an einem flexiblen und vor allem bedarfsgerechtem KiTa-Angebot haben. Gerade in den letzten Jahren waren viele Familien davon betroffen keinen ausreichenden KiTa-Platz für die Kinder erhalten zu haben, beziehungsweise die Betreuungszeit nicht berufstauglich war, sodass Abstriche gemacht werden mussten. Auch ein Angebot einer Betreuungseinrichtung am anderen Ende der Gemeinde stellte für Eltern ein erhebliches Problem dar.
Bildung beginnt bereits in der KiTa, ebenso lernen Kinder hier die ersten sozialen Aspekte.
Ich möchte mich mit Ihrer Unterstützung dafür einsetzen, dass die Gemeinde wieder ein attraktives, bedarfsgerechtes und flexibles KiTa-Angebot bietet. Die Qualität und der Betreuungsschlüssel sollten dabei immer berücksichtigt werden.
Darüber hinaus möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Gemeinde wieder kinderfreundlicher wird. Dazu gehören natürlich auch die Spielplätze. Die Gemeinde lebt durch die Gemeinschaft! Daher kann die Gemeindeverwaltung zusammen mit den Einwohnern Spielplatzprojekte zusammen realisieren. Gemeinsam und Hand in Hand können wir unsere Spielplätze für die jüngste Generation erneuern und aufwerten. Zufriedene und lächelnde Kinder werden es danken und vielleicht viele Jahre später selber solche Projekte durchführen und mitwirken.
Daniel Behrend lebt mit seiner Verlobten und den drei Kindern in Hülsen. Er ist selbstständig und als Personalreferent tätig. Als Trainer im Bereich Jugendfußball ist er beim JFV Aller-Weser aktiv.
Empfehlen Sie uns!