CDU Barme dankt Bernhard Hanses

26.01.2009

Bernhard Hanses, langjähriges Ratsmitglied und ehemaliger Ortsvorsteher von Barme, wurde bei der Mitgliederversammlung der Barmer CDU aus dem Vorstand verabschiedet. Nach zwei Jahrzehnten an der Spitze des CDU-Ortsverbandes gab Hanses somit jetzt sein letztes – und vielleicht liebstes – politisches Amt ab.

Hanses hat mit seinen örtlichen Mitstreitern einiges für Barme erreicht: neben dem Kinderfest der CDU sind auch komunalpolitische Erfoge, wie die letztlich doch geglückte Einführung der „Ortschaftsmittel" oder die Versetzung des Gedenksteines der ehemaligen Niedersachsenkaserne vor das Barmer Rathaus zu nennen. Als Ratsherr und Ortsvorsteher hat sich der ehemalige Berufssoldat und gläubige Katholik immer besonders für seinen Heimatort eingesetzt.

Für die Barmer CDU fand Hans Haberstock freundliche und persönliche Dankesworte, den „herzlichen Dank für nimmermüden Einsatz für Barme und für die CDU" überbrachte der CDU-Fraktionsvorsitzende und neue CDU-Kreisvorsitzender AdrianMohr.

Neuer Vorsitzender der CDU Barme ist Friedhelm Oldenburg aus Drübber. Weiterhin im Vorstand sind Hans Haberstock (Schrift- und Pressewart) sowie Renate von Eickstedt-Bosse (stellv. Vorsitzende). Die neue Führungsriege der Barmer CDU wird komplettiert durch Ratsmtglied Falk von Eickstedt, der zusammen mit Adrian Mohr über die aktuelle Gemeindepolitik berichtete. Vor allem natürlich über „Barmer Themen" wie die Nachnutzung der Niedersachsenkaserne und über das Projekt „Wolfsgehege Barme". Zu dieser öffentlichen Informationsveranstaltung, die direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung der CDU im „Forstenhof" stattfand, waren über 30 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger gekommen. In dieser Runde wurde Friedhelm Oldenburg als neuer Vorsitzender der CDU Barme vorgestellt. Sein Vorgänger bekam anhaltenden und lebhaften Applaus von allen Anwesenden, egal welcher politischer Richtung zugetan.