Unsere Kandidaten für den Gemeinderat: Adrian Mohr

21.08.2021

1996 wurde ich als 22jähriger erstmalig in den Gemeinderat gewählt. 2001, als Rainer Herbst aus Westen zum Bürgermeister gewählt wurde, durfte ich den Vorsitz unserer CDU-Ratsfraktion übernehmen, den ich bis heute führe. Mehr als die Hälfte meines Lebens bin ich jetzt Ratsherr. Kinder, wie die Zeit vergeht! Mein Herzblut hängt an dieser ehrenamtlichen Arbeit vor Ort. Das macht mir Freude, vor allem dank des großartigen Fraktionsteams meiner CDU und dank fairer und guter Zusammenarbeit im Rat und mit unserem Bürgermeister.

Nicht nur das „politische Klima im Rat“ ist besser als früher. Unsere Gemeinde steht heute auf breiter Linie – finanziell, wirtschaftlich, strukturell – besser da als vor 20 Jahren. Und wir haben große Potenziale – angefangen von unserer schönen Lage zwischen Aller und Weser (und größer gedacht – zwischen Bremen und Hannover) über das großartige ehrenamtliche Engagement in Vereinen, Kirchen und Verbänden bis hin zu unseren Schulen vor Ort und zur vielfältigen mittelständischen Wirtschaftsstruktur in unserer Gemeinde. Daraus können wir gemeinsam noch mehr machen. Dafür ist eine moderne, personell und technisch gut ausgestattete Gemeindeverwaltung unverzichtbar.

Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass man in der Kommunalpolitik oft einen langen Atem braucht. Diese Hartnäckigkeit – gepaart mit etwas Ungeduld, wenn es nicht so vorangeht, wie gewünscht – bringe ich mit. Ja, einiges geht mir in Dörverden zu langsam! Ich bin aber guter Dinge: das Beste liegt noch vor uns! Daran möchte ich mitarbeiten. Die Zukunft unserer Gemeinde hat viele Gesichter. Die CDU bietet mit 24 Kandidatinnen und Kandidaten ein starkes Team, um diese Zukunft zu gestalten. Gerne leiste ich als Spitzenkandidat der CDU meinen aktiven Beitrag dafür.

Adrian Mohr ist 47 Jahre alt und hat immer in Stedorf und Dörverden gewohnt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Vor neun Jahren wechselte der Sparkassenbetriebswirt in die Politik und ist seit vier Jahren Geschäftsführer der CDU- Landtagsfraktion im niedersächsischen Landtag in Hannover.