Am Sonntag: Beide Stimmen für die CDU

17.09.2013

Am kommenden Sonntag entscheiden die Menschen in Deutschland – und somit auch bei uns in der Gemeinde Dörverden – darüber, ob wir auch in Zukunft ein starkes, erfolgreiches und sicheres Land bleiben. Wer dies will, muss mit beiden Stimmen CDU wählen! Bitte geben Sie Ihre Erststimme im Wahlkreis Verden-Osterholz Andreas Mattfeldt, der unsere Region seit 2009 fleissig und erfolgreich in Berlin vertritt. Die Zweitstimme ist die „Kanzlerstimme" – wer möchte, dass Angela Merkel ihre besonnene, kluge und erfolgreiche Arbeit für unser Land fortsetzen soll, der soll mit der Zweitstimme bitte CDU wählen!

Unter dem Titel „Damit Deutschland stark bleibt" verabschiedete der Bundesvorstand der CDU wenige Tage vor der Wahl einen Wahlaufruf, in dem nochmal die zentralen Ziele für die kommenden Jahre zusammengefasst werden. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe: „Wir stehen für gute und sichere Arbeitsplätze, für die Förderung von Ehe und Familie, für mehr Gerechtigkeit durch die Mütterrente, für solide Finanzen und für einen stabilen Euro."

Gröhe betonte, dass die Wahl noch nicht entschieden sei und es ein knappes Rennen werde. Daher habe die CDU keine Stimme zu verschenken und werde bis zum 22. September engagiert um jede Stimme werben:"Wir wollen die christlich-liberale Koalition fortsetzen, und wir wollen eine starke CDU/CSU. Wir schließen eine Zusammenarbeit mit radikalen Parteien aus, und wir wünschen uns dieselbe Eindeutigkeit bei SPD und Grünen, was die Linkspartei angeht. Schwarz-Rot ist kein Ziel, und das war auch keine Offerte".

Homepage Andreas Mattfeldt / Homepage CDU